Reanimationskurse

Reanimationskurs BLS AED

BLS-AED-SRC Komplett Guidelines 2021 (Generic Provider)

Inhalt
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED-Massnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inkl. Herzinfarkt und Schlaganfall

Problemlösung in Notfallsituationen

Bewusstlosenlagerung

Handlungsablauf gemäss «Algorithmus BLS-AED-SRC 2021»

Grundfertigkeiten-Training (Erstbeurteilung, Herzdruckmassage, Beatmung, Defibrillation mittels AED bei Erwachsenen und Kindern)

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Zielgruppe
Interessierte Personen ab dem 12. Lebensjahr, die sich das Basis-Wissen für wiederbelebende Massnahmen aneignen möchten oder aus beruflichen Gründen müssen (z.B. First-Responder, Betriebssanitäter, Polizisten, Bademeister, Fitnessinstruktoren, Feuerwehrangehörige aber auch Angehörige von Herzpatienten).

3 Stunden

100.- Fr

Zertifikat
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat SRC-BLS-AED Komplett (Gültigkeit 2 Jahre).

Es gibt keinen Repetitionskurs mehr. Nach zwei Jahren wird wieder der BLS AED SRC Komplettkurs besucht, der wieder zwei Jahre gültig ist.

Vereinslokal: Schulhaus Moosmatt, Im Moos 24, 8902 Urdorf